- Die Anmeldung zu einem Termin/Workshop/Seminar ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des dafür in Rechnung gestellten Betrages.
- Mit einer Anmeldung bzw. Teilnahme an einem Termin erfolgt automatisch die Zustimmung zu meinen AGBs.
- Alle zur Anmeldung erforderlichen Daten müssen wahrheitsgetreu angegeben werden.
- Die in Anmeldeformularen erhobenen Daten werden zu Zwecken der Vertragserfüllung gespeichert und laut EU DSGVO ausschließlich für die Arbeit innerhalb der Praxistätigkeit verwendet.
- Das Honorar wird, sofern nicht anders angegeben, nach Zeitaufwand mit einem Stundensatz von 47€ abgerechnet. Feste Honorare für Workshops, Seminare etc. werden jeweils mit ausgeschrieben.
- Eine Absage seitens Teilnehmer*in/Klient*in zu einem Termin/Workshop/Seminar ist vor Beginn per Mail oder telefonisch mitzuteilen.
- Eine Sitzung bzw. ein Termin ist kein Ersatz für eine Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.
- Es werden keine Diagnosen gestellt.
- Es werden keine Heilversprechen abgegeben.
- Die Arbeit steht nicht in Konkurrenz zur klassischen Schulmedizin oder therapeutischen Angeboten. Laufende Behandlungen dieser Art sollen nicht unter- oder abgebrochen werden. Künftige wichtige Behandlungen sollen nicht aufgeschoben oder unterlassen werden. Die Verantwortung hierfür liegt vollständig beim Klienten.
- Meine Arbeit ist ein Angebot zur Förderung einer eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Lebensgestaltung.
- Über den Fortlauf oder Abbruch der Lebensberatung ist der Klient selbst verantwortlich. Ebenso liegt es in meinem Ermessen, einen Behandlungsvertrag unter vorhergegangener Aufklärung abzulehnen oder einen bestehenden Vertrag aufzukündigen, sollten die vereinbarten Ziele durch das Verhalten des Klienten infrage gestellt werden.
- Es liegt in der Verantwortung des Klienten, den Sitzungsabläufen und den dabei eingesetzten Werkzeugen und Methoden zuzustimmen oder diese abzulehnen.
- Über den Verlauf einer Sitzung kläre ich zu Beginn auf.